Best mobile entertainment

Downloads

Ich habe meinen Download nicht erhalten. Woran kann das liegen?
Wenn ein Download nicht auf deinem Handy ankommt, sind mehrere Fehlerquellen möglich.

a) Die WAP-Einstellungen sind nicht richtig.
Bei vielen der tollen Jamster Produkte, z.B. Real Klingeltöne, interaktive Logos und Spiele erfolgt der Download über das WAP. Ein Download-Link, mit dem du den Handy-Spaß auf dein Mobilfunkgerät laden kannst, wird deshalb per Diensteinstellungs-SMS (Download-Link) auf dein Handy geschickt. Damit du diesen Download-Link benutzen kannst, musst du dir die WAP-Einstellungen auf dein Handy holen. Bitte frage deinen Mobilfunkanbieter, wie du dein Telefon anpassen musst.

b) Dein Handy akzeptiert keine WAP-Push Dienstmitteilungen.
Bei einigen Handys ist voreingestellt, dass WAP-Push "deaktiviert" ist. Wenn WAP-Push deaktiviert ist, kann Jamster dir keinen Download-Link zustellen. Bitte überprüfe deine Einstellungen. Je nach Handy muss bei WAP-Push "alle erlaubt", "alle empfangen" bzw. "immer" eingestellt sein.

c) (nur Siemens Handys): das HTTP- bzw. JAVA-Profil ist nicht eingestellt.
Bei Siemens Handys muss neben den normalen WAP-Einstellungen auch das HTTP- bzw. JAVA-Profil konfiguriert werden. Bitte wende dich an den Jamster Kundenservice

d) Das Handy kann deinen Download nicht anzeigen.
Jamster bietet vieles für dein Handy an: Real Klingeltöne, MP3s oder auch interaktive und farbige Logos. Alle diese Downloads sind speziell auf bestimmte Handys zugeschnitten, d.h. sie funktionieren nur auf einem bestimmten Handy Modell. Um zu verhindern, dass du dir ein Produkt bestellst, das nicht auf deinem Handy funktioniert, musst du auf der Website immer als erstes dein Handy auswählen. Wenn du im TV per SMS bestellst, musst du dich deshalb vergewissern, ob dein Handymodell im TV-Spot angezeigt wird.
>Hay varias posibilidades por las que puedes no recibir tu descarga:

Ich habe im TV eine SMS an 9222 geschickt, aber keinen Download erhalten.
Wenn ein Download nicht auf deinem Handy ankommt, sind mehrere Fehlerquellen möglich.


a) Das Handy kann deinen Download nicht anzeigen
Jamster bietet vieles für dein Handy an: Real Klingeltöne, MP3s oder auch interaktive und farbige Logos. Alle diese Downloads sind speziell auf bestimmte Handys zugeschnitten, d.h. sie funktionieren nur auf einem bestimmten Handy Modell. Um zu verhindern, dass du dir ein Produkt bestellst, das nicht auf deinem Handy funktioniert, musst du auf der Webseite immer als erstes dein Handy auswählen. Wenn du im TV per SMS bestellst, musst du dich deshalb vergewissern, ob dein Handymodell im TV-Spot angezeigt wird.

b) Dein Handy ist nicht für einen Download konfiguriert.
Bei vielen der tollen Jamster Downloads, z.B. Real Klingeltöne, MP3s Farblogos und Spiele erfolgt der Download über das WAP. Damit du diesen Download Link benutzen kannst, musst du dir die WAP-Einstellungen auf dein Handy holen. Bitte frage deinen Mobilfunkanbieter, wie du dein Telefon anpassen musst.

c) Dein Handy akzeptiert keine WAP-Push Dienstmitteilungen.
Bei einigen Handys ist voreingestellt, dass WAP-Push "deaktiviert" ist. Wenn WAP-Push deaktiviert ist, kann Jamster dir keinen Download-Link zustellen. Bitte überprüfe in deinen Einstellungen. Je nach Handy muss bei WAP-Push "alle erlaubt", "alle empfangen" bzw. "immer" eingestellt sein.

d) Du hast dich vertippt.
Wenn du dir einen Klingelton, Logo oder Spiel im TV holst, musst du ein bestimmtes Schlüsselwort per SMS an die Telefonnummer 9222 (fü Erotik 6060) senden. Dieses Wort wird im TV-Spot angezeigt. Bitte überprüfe, ob du das Wort richtig geschrieben und an die korrekte Telefonnummer geschickt hast.


Warum funktioniert trotz Lesezeichen / Download-Link der Download nicht?
Du hast das Lesezeichen / den Download-Link erhalten, aber der Download im WAP funktioniert nicht? Dann kann es sein, dass du falsche WAP-Einstellungen hast. Bitte frage deinen Mobilfunkanbieter, wie du dein Telefon anpassen musst.


Warum erscheint mein Logo nicht, sondern "Kurzmitteilung nicht anzeigbar"?
In diesem Fall kann das von dir gewählte Logo nicht von deinem Gerät angezeigt werden. Du hast vielleicht ein Anrufersymbol ausgewählt, obwohl dein Handy keine Anrufersymbole anzeigen kann. Deswegen ist es so wichtig, dass du als erstes, wenn du auf www.jamster.ch gehst, dein Handy auswählst.


Mein Download ist erst nach langer Wartezeit auf meinem Handy angekommen. Warum?
Üblicherweise wird ein Download nach wenigen Sekunden zugestellt und sofort auf deinem Handy angezeigt. Wenn allerdings dein Mobilfunknetz gerade stark belastet ist, sind Verzögerungen möglich, die in seltenen Fällen bis zu einigen Stunden dauern können.


Mein neues Handy wird auf der Website nicht angeboten. Was kann ich tun?
Wahrscheinlich liegen Jamster für dein Handy-Modell derzeit noch keine technischen Spezifikationen des Herstellers vor. Besuche einfach in regelmäßigen Abständen unsere Homepage www.jamster.ch und informiere dich, ob dein Handy schon in der Handyliste aufgenommen wurde.

Bei meinem Video Klingelton wird nur das Video abgespielt, aber es kommt kein Ton.
Bei manchen Handys (z.B. Nokia 6600) musst du nach der Installation des Video Klingeltons den Ton manuell auswählen/setzen. Gehe dafür im Handymenü auf "Profile", dann weiter auf "Anpassen". Wähle dann aus der Liste den entsprechenden Ton zu dem Video aus. (Der richtige Ton wird nach der Installation des Video-Klingeltons automatisch in dieser Liste angezeigt.)

Bei meinem Video-Klingelton spielt der Ton, aber das Video erscheint nicht. Dafür flackert mein animiertes Farblogo / Bildschirmschoner.
Schalte ganz einfach dein animiertes Farblogo / Bildschirmschoner aus. Klicke dazu im Hauptmenü auf "Screeny" und wähle im Screeny-Menü "Deaktivieren".

Ich habe andere technische Probleme mit meinem Video-Klingelton.
Bitte wende dich an den Jamster Kundenservice.

Mein animiertes Farblogo bewegt sich nicht. Woran kann das liegen?
Bei einigen Handys (z.B. Motorola V525) werden animierte Farblogos nicht animiert, wenn du sie als Hintergrundbild/Wallpaper einsetzt. Setze dein animiertes Logo in diesem Fall als Bildschirmschoner/Screensaver ein, damit es sich bewegt.


Ich habe mein Produkt erfolgreich heruntergeladen, aber wenn ich es öffnen will erhalte ich die Fehlermeldung "Aktivierung nicht möglich" o.ä. Was soll ich tun?
Bei einigen Nokia- und Sony Ericsson-Handys muss der Download durch einen separat ausgelieferten Schlüssel aktiviert werden. Bei der Auslieferung dieses Schlüssels kann es zu Verzögerungen kommen. Bitte warte einige Minuten und versuche es dann erneut. Wenn das Problem auch 30 Minuten nach dem Download noch besteht, wende dich an unseren Kundenservice.

Warum kann ich meinen Fun Sound nicht als SMS-Sound verwenden?
Bei einigen Handys (z.B. Samsung, SonyEricsson, Motorola und LG) ist es nicht möglich, Fun Sounds als SMS-Sounds zu aktivieren. Bitte überprüfe vor dem Download, ob dein Handy andere Sounds/Klingeltöne für Kurzmitteilungen (SMS) zulässt.